Coupons! Coupons everywhere!

Wohl jeder kennt den alten Witz von diesem Bild:

Buahahaha. Naja ok, vll. etwas überzogen. Saulustig.
Aber mal im Ernst: Toolbars sind etwas veraltet, so schlimm sind die heutzutage nicht mehr. Es gibt sie noch, aber nicht so extrem. Dafür sind die Browserhijacker wohl noch schwer in Mode.

Wenn ich eine Kiste kriege mit der Fehlerbeschreibung „Langsam und viel Scheissdreck drauf“, dann wird als erstes über msconfig alles aus dem Systemstart geworfen und genauso alle nicht-Microsoft Dienste abgedreht, das hilft schon mal der Langsamkeit entgegen. Direkt danach gehts ans Programme deinstallieren. Heute hatte ich nen neuen Rekord. Die Programme-Seite sah so aus:

fhaslf

Wer kennt ihn nicht, den Softwarehersteller „“. So tolle Dateinamen wie „SSaulEsChEcckkER“ wirken auch totaaaal vertrauenswürdig. Super! Echt bombe!

Womit kann man Menschen am besten ködern? Genau, mit Geld! Oder genauer: Mit Geld sparen. Coupons is das Stichwort. Coupons Mann! Isch brausch digge Coupons, isch billicher! Also dann, Coupons in den Browser:

fhaslf2

Kleiner Tipp: Es ist immer noch derselbe Computer.
Hachja. Was für eine Freude. Aber immerhin kann man sich als Admin mal so richtig austoben! Raus mit allen Removal-Tools die so rumlungern.

Übrigens: Der Virenschutz ist deaktiviert und ich kann ihn weder reparieren noch deinstallieren, geschweige denn neu installieren. Bei so einer Rumpel bleibt nur eins: Daten sichern und neu installieren, das Ding ist völlig hinüber! Was würde man auch lieber machen an einem Tag mit blauem Himmel, 28° und leichter Brise 🙂

Ein Gedanke zu “Coupons! Coupons everywhere!

  1. Ah da kriege ich auch immer die Krise. Wenn mir neue Freunde und diverse Mütter mir immer ihren PC präsentieren schmeiße ich, bevor ich einen anderen Handschlag mache, erstmal alles runter was nicht bei „drei“ auf dem Baum ist. XD

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

